Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2016/2017)

Jahrgang Mannschaft
2010/2011 Mikros bzw.
Mini-Minis
2008/2009 Minis
2006/2007 E-Jugend
2004/2005 D-Jugend
2002/2003 C-Jugend
2000/2001 B-Jugend
1998/1999 A-Jugend
bis 1998 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0176-82116320 bzw. 01590-3032008

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche D-Jugend sichert sich die Meisterschaft

Am Samstag, 20.02.16 hatten wir die Mädels der JSG Zwingenberg/Alsbach/Gernsheim zu Gast. Da Lea noch ihre Knieverletzung auskuriert, hat dafür Leonie mitgespielt und stand zwischen den Pfosten. Leider verletzte sich Helena beim Aufwärmen am Knie und konnte daher nicht eingesetzt werden.

Einfache Bewegung ohne Ball und gutes Auge von den Mitspielern waren an diesem Tag Grundstein für den deutlichen Sieg. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Nicole, die einen super Tag erwischt hatte und mit insgesamt 9 Treffern die Haupttorschützin des Tages war. Weitere Treffer von Anna, Marlene und Dörte sorgten dafür, dass wir uns schnell bis zum 6:1 absetzen konnten. In der Abwehr standen wir kompakt und halfen uns gut gegenseitig aus. Weitere Treffer von Nicole, Dörte und Hanna sicherten uns ein 12:6 Halbzeitergebnis.

In der zweiten Halbzeit sollte in der Abwehr weiterhin so gut gearbeitet werden, wie in der Ersten. Außerdem sollte die Laufbereitschaft weiterhin hoch gehalten werden und ganz klares Ziel war es, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Gesagt getan – auch Celine, Siska und Malin konnten sich schön in Szene setzen und zeigen, was sie im Laufe der Saison gelernt haben. Es ist schön mit anzusehen, dass jede Spielerin sich insgesamt weiterentwickelt hat und wir Woche für Woche mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Spiele gehen. Das Spiel endete 24:13.

Wir haben noch zwei Spiele, stehen aber bereits jetzt schon als Meister der Bezirksliga A fest. Mit 20:0 Punkten und 197:59 Toren kann uns auch der Tabellenzweite aus Fürth diesen Platz nicht mehr abnehmen, denn selbst wenn wir noch zwei mal patzen sind wir im direkten Vergleich besser.

  

Es spielten und trafen: Leonie (Tor), Helena (n.E.), Celine (1), Marlene (4), Siska (2), Dörte (3), Malin (2), Hanna (1), Nicole (9) und Anna (2).

Jugend-Beachhandballturnier 2016

Liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch gerne zu unseren Jugend-Beachhandballturnier in Büttelborn einladen.

Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

18. Juni 2016 ab 10.00 Uhr weibliche und männliche E + D- Jugend

9. Juli 2016 ab 12.00 Uhr weibliche und männliche B-Jugend

9. Juli 2016 ab 16.00 Uhr weibliche und männliche A-Jugend mit anschließender Beachparty + Übernachtungsmöglichkeit rund um den Beachplatz

10. Juli 2016 ab 11.00 Uhr weibliche und männliche C-Jugend

Weitere Informationen entnehmt ihr gerne dem beigefügten Flyer und der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2016.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


JSG auf Trainersuche