Welche Mannschaft?

Du möchtest bei uns Handball spielen, weißt aber nicht bei welcher Mannschaft?

Hier ist eine kleine Übersicht für Dich:

(Saison 2016/2017)

Jahrgang Mannschaft
2010/2011 Mikros bzw.
Mini-Minis
2008/2009 Minis
2006/2007 E-Jugend
2004/2005 D-Jugend
2002/2003 C-Jugend
2000/2001 B-Jugend
1998/1999 A-Jugend
bis 1998 Aktive

(Mädchen und Jungen sind ab der E-Jugend getrennt)

Bei weiteren Fragen melde dich doch einfach telefonisch hier:

0176-82116320 bzw. 01590-3032008

oder per Mail an:

Flyer zum Download

Berichte

Weibliche D-Jugend gewinnt in Heppenheim

Am Sonntag, 17.01.2016 waren wir zu Gast in Heppenheim Ohne Merle und Leonie, die den Rest der Runde nur noch bei der C-Jugend spielen, und ohne Vanessa konnten wir trotzdem mit 11 Spielerinnen anreisen.
 
Wir konnten durch Treffer von Siska und Anna noch 2:0 in Führung gehen, doch man sah bereits in den Anfangsminuten, dass das Spiel heute kein ansehnliches werden wird. In der Abwehr agierten wir nur halbherzig, wodurch Heppenheim immer wieder Treffer erzielen konnte und bis zum 3:4 dran blieb. Anstatt richtig zuzupacken, versuchten wir die Gegner mit einem Arm zu halten, was uns logischerweise nicht gelang. Zum Glück war wenigstens Lea zwischen den Pfosten gut drauf und parierte einige freie Würfe und auch zwei Siebenmeter.
Im Angriff konnten wir uns zwar etliche Male in gute Wurfpositionen bringen, konnten die Chancen aber oft nicht nutzen und scheiterten mit ungenauen Würfen an der Torfrau der Heppenheimer.  Mit drei Treffern von Anna, Nicole und Marlene konnten wir den Abstand dann nach 14 Minuten wenigstens etwas ausbauen, ehe Heppenheim wieder zum 4:7 verkürzte. Bis zu Halbzeit konnten wir uns dann bis zum 5:10 absetzen.
 
In der zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, doch leider kamen wir einfach mit der gespielten Manndeckung der Heppenheimer nicht zurecht. Wir bewegten uns nicht all zu viel und setzten uns nur mit Einzelaktionen in Szene. Viele technische Fehler prägten das Spiel. Trotz einer Mittelmäßigen Leistung ist es erfreulich, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und wir nicht nur von wenigen Ausnahmespielerinnen leben, sondern als Mannschaft auf dem Feld stehen. Das Spiel gewannen wir 10:18.
 
Es spielten und trafen: Lea (Tor), Nicole (2), Marlene (2), Siska (2), Anna (5), Xenia, Helena, Celine, Hanna (2), Dörte (5) und Malin.

Jugend-Beachhandballturnier 2016

Liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch gerne zu unseren Jugend-Beachhandballturnier in Büttelborn einladen.

Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

18. Juni 2016 ab 10.00 Uhr weibliche und männliche E + D- Jugend

9. Juli 2016 ab 12.00 Uhr weibliche und männliche B-Jugend

9. Juli 2016 ab 16.00 Uhr weibliche und männliche A-Jugend mit anschließender Beachparty + Übernachtungsmöglichkeit rund um den Beachplatz

10. Juli 2016 ab 11.00 Uhr weibliche und männliche C-Jugend

Weitere Informationen entnehmt ihr gerne dem beigefügten Flyer und der Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2016.

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


JSG auf Trainersuche