Berichte

Gelungener Saisonauftakt und das an Kerb

Für jeden Trainer ein Graus Rundenstart an Kerb und gleich ein Derby. Wir starteten in die neue Saison gegen die Mädels aus WBW (2. Mannschaft). Aber wir haben uns beim traditionellen Kerb ausgraben zurück gehalten und sind alle früh um nicht zu sagen sehr früh ins Bett gegangen. Das Spiel startete ganz nach unserem Geschmack und wir gingen relativ schnell mit 5:0 in Führung. Diese wurde bis zur Pause über ein 9:0 und 12:3 ausgebaut. Bis zum 17:4 in der zweiten Hälfte lief alles noch normal weiter, doch dann nahmen wir eine gedankliche Auszeit und kassierten schnell drei Tore am Stück. In dieser Phase verloren wir einige Bälle im Spiel nach vorne und wenn wir doch mal zu einer Torchance kamen wurde diese ausgelassen. In der Auszeit wurde noch mal tief durchgeatmet und wir konnten uns aufgebaut auf die Paraden von Irem im Tor bis zum Schluss auf 25:9 absetzen. Es war ein gelungener Start in die neue Saison, auch wenn noch nicht alles nach Wunsch lief. Jeder aus dem Team tat sein Möglichstes und so sprang ein ungefährdeter Sieg heraus. Nach dem Spiel war jeder nur noch mit seinen Gedanken bei der Kerb und so soll es auch sein. Mit zwei Punkten auf der haben Seite lässt es sich auch besser feiern.

Es spielten und trafen: Irem, Natalie 7, Carina 2, Elena 1, Louisa 5, Julia, Lara- Marie 6, Johanna 3, Livia, Sabrina 1, betreut wurde die Mannschaft von Bernd