Berichte

Ein Punkt gewonnen und einen verloren...

Am vergangenen Samstag stand für die männliche B1 das erste Rundenspiel auf dem Programm. Nach einer intensiven Vorbereitung ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Dutenhofen.
Dutenhofen hatte sich aufgrund der Meisterschaft in der C-Jugend Oberliga in der vergangenen Runde direkt für die Oberliga qualifiziert.
Beide Mannschaften sind sichtlich nervös in das Spiel gegangen. In den ersten 10 Minuten konnte niemand davonziehen. Nachdem unsere Jungs langsam ins Spiel gefunden haben, konnten sie sich mit fünf Toren absetzen. Ein gutes Polster auf dem man sich bloß nicht ausruhen durfte. Mit einer geschlossenen starken und kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir mit einem 13:17 in die Halbzeitpause gehen. Die Ansprache in der Kabine war klar, das Spiel ist noch nicht gewonnen, es gilt den Vorsprung auszubauen und an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Vorgaben des Trainers konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt werden, sodass sich die Jungs auf 17:23 und später 19:25 absetzen konnten. Danach kam leider der befürchtete Bruch.
Durch die sehr harte Spielweise der Gegner mussten wir kurzzeitig auf den Einsatz von Tim Wissenbach und Max Löffler verzichten. In dieser Phase schlossen die Jungs leider viel zu schnell ab. Es wurde zu überhastet gespielt und die Anzahl der technischen Fehler stieg deutlich an.
Dutenhofen hat unser zu frühes Abschließen und unsere technischen Fehler sofort mit Gegentore bestraft. Sodass wir uns schließlich mit einem 31:31 von Dutenhofen trennen mussten. Aus Trainersicht haben wir leider ein Punkt verloren, auch wenn wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden gewesen sind. In den wichtigen Spielminuten hat den Jungs einfach die Cleverness und die nötige Erfahrung gefehlt den Sieg sicher ins Ziel zu führen
Bereits am kommende Kerwesamstag geht es für die Jungs zu Hause um die nächsten zwei Punkte. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in heimischer Halle gegen den TV Hüttenberg. Eine perfekte Uhrzeit wie wir finden um danach direkt auf Kerb zu gehen😉
Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.